Orientalische Küche – Die besten Links

Standard

Obwohl ich auf der About-Seite schrieb, dass ich mich für die Orientalische Küche interessiere, habe ich euch hier noch kein Rezept aus diesen Küchen präsentiert. Woran liegt das? Nun zum Einen bin ich, was diese Küchen betrifft, noch eine ziemliche Anfängerin. Zum Anderen bin ich bisher einfach noch nicht dazu gekommen, etwas aus diesem Bereich nachzukochen.

Ich habe mich außerdem schon an anderer Stelle, genau genommen im Y2B | bellydance blog, mit der Orientalischen Küche beschäftigt und dort die besten Rezeptseiten der Orientalischen Küchen zusammengetragen. Die möchte ich euch hier natürlich nicht vorenthalten und präsentiere – noch vor dem ersten nachgekochten orientalischen Rezept – meine Quellen aus denen ich schöpfen werde.

Meine Linksammlung mit Orientalischen Rezepten

Ich habe außerdem das Buch Die orientalische Küche: 180 Rezepte von Claudia Roden* in meinem Regal rumzustehen und bin schon ganz heiß drauf, auch daraus etwas nachzukochen. Wenn denn mal etwas mehr Zeit und Muße gegeben ist.

Weitere Links

Welche dieser Küchen mögt ihr am Liebsten?

* Partnerlink

Eine Antwort »

  1. Die orientalische Küche gehört meiner Meinung nach mit Abstand zu den leckersten, die es überhaupt nur gibt. Daher vielen Dank für die Links – meine Familie und ich werden eine Menge Spaß haben beim Kochen!

Kommentar verfassen

