Knusprige Bratkartoffeln

Standard

Rohe Bratkartoffeln in der PfanneIch habe eine neue Pfanne. Juchei. Und um diese Pfanne einzuweihen, habe ich feine knusprige Bratkartoffeln gemacht. Es gibt sicher unzählige Wege und Methoden um Bratkartoffeln zuzubereiten, ich verrate euch heute meine 🙂

Zunächst einmal kann man Bratkartoffeln sowohl aus rohen als auch aus gekochten Kartoffeln zubereiten. Richtig knusprig werden sie meiner Erfahrung nach aber nur, wenn man rohe Kartoffeln nimmt.

Nehmt also so viele rohe Kartoffeln, wie ihr essen wollt, schält & schneidet sie und bratet sie (je nach Pfanne & Geschmack in Öl, Butter oder Schmalz). Beachtet lediglich diese beiden Dinge:

  1. Macht die Scheiben möglichst dünn, sonst dauert es ewig bis die Kartoffeln gar sind.
  2. Bratet die Kartoffeln recht lange auf mittlerer Flamme und wendet sie alle paar Minuten.

Vergesst Salz & Pfeffer nicht und probiert mal, welche Gewürze noch dazu passen. Ich habe hier zum Beispiel Thymian genommen. Wenn die Kartoffeln knusprig sind, sind sie fertig. Aber das brauche ich wohl kaum zu sagen 😉

Knusprige Bratkartoffeln
Bratkartoffeln passen super zu allem, das nicht zu sehr in Soße schwimmt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s