Brezeln zum Selbermachen!

Standard

Was riecht denn da so gut? Was hast du denn im Ofen?

Eine Bretzel im Ofen!

Eine Brezel im Ofen!

Es ist eine leckere Brezel! Dank gefrorenen Exemplaren kann man sie ganz leicht selbst aufbacken. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Mit oder ohne Salz, mit oder ohne Käse sind die Varianten, die ich bisher erprobt habe.

Ich habe gehört, die erste Salzbrezel entstand dadurch, dass ein Bäckerjunge versehentlich Spülwasser statt die Zuckermischung auf das Gebäck strich. Als das Wasser trocknete, blieb das Natron und sorgte für den salzigen Geschmack. Wikipedia bietet noch viele andere Geschichten und Mythen.

Für mich sind Brezeln einfach lecker! Nur mit Zucker kann ich sie mir irgendwie so gar nicht vorstellen….

Brezel

Brezel

Kommentar verfassen

