Gelbe Bete – Rezeptideen

Standard

In meiner Abokiste waren in dieser Woche Gelbe Bete. Da ich bis dato von dieser Rübenart noch nie gehört habe, habe ich mich direkt auf die Suche nach Verwertungsmöglichkeiten gemacht und ein paar schöne Rezepte zusammengetragen.

Gelbe Bete Rezepte

*Foto: kochtrotz (CC BY-ND 2.0)

Da die gelben Bete ihren Schwestern den roten Beten sehr ähneln, allerdings weniger verbreitet sind, finden sich für die letzteren viel mehr Rezepte. Laut Wikipedia ist „die inzwischen gleichmäßige rote Farbe der Rübe ein Resultat der Weiterveredelung im 19. und 20. Jahrhundert.“

Problemlos können die gelben Bete auf dieselbe Weise wie ihre roten Geschwister zubereitet werden. Darum hier noch ein paar Rote Bete Rezepte.

Rote Bete Rezepte

Bei Chefkoch gibt es gleich zwei Magazinbeiträge mit ganz vielen Rezepten: Rezepte mit Rote Bete und Rote Bete – Bunter Farbtupfer mit viel Geschmack.

Als Beilage

Als Hauptspeise

Als Suppe

Als Smoothie

Rezepte für die Blätter der gelben oder roten Bete

Die Blätter der Bete kann man übrigens auch essen. Ich wäre nicht ich, wenn ich dafür nicht auch ein paar Rezepte herausgesucht hätte.

Wie bereitet ihr gelbe Bete am liebsten zu? Welches Rezept wollt ihr unbedingt ausprobieren?

Advertisements

»

  1. Pingback: Borschtsch – Eine Russische Spezialität « Apelsina Kochblog

  2. Hallo,
    Du verwendest ein Foto von mir ohne Quellenangabe. In Flickr sind die Angaben für die Nutzung gemacht. Bitte integriere sie oder nimmer das Foto doch aus Deinem Blog.

    Vielen Dank,
    Steffi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s